Ringelbeats

Musikalische Lesung mit KUNO

Die Veranstaltung fand am 23. Februar 2017 im Normannenhaus statt.

Beschreibung

Chris­tian „KUNO“ Kunert, Key­boar­der und Front­mann der legen­dä­ren Renft-Combo hat einen Roman geschrie­ben, der klingt wie ein Rock­kon­zert. Obwohl er gar nicht in der Musi­ker­welt spielt. Es geht um den abge­half­ter­ten Clown Cubo, dem sich eine omi­nöse Person an die Fersen heftet, die dessen Bio­gra­fie für sich bean­sprucht. Eine unernste Tra­gö­die, ein Mär­chen voller Rea­li­tät, gewürzt mit etwas Irr­sinn und dem unver­meid­li­chen Ernst des Lebens, ein Roman, der aus einer Zeit erzählt, an die sich einige gern erin­nern, andere mit Grau­sen, von der aber noch nicht abschlie­ßend geklärt ist, ob es sie wirk­lich gege­ben hat. 

Rin­gel­beats“ ist der erste Roman des gebür­ti­gen Leip­zi­gers, der Mitte Februar 2017 erschei­nen wird.

Die Ver­an­stal­tung wird geför­dert von der Lan­des­zen­trale für poli­ti­sche Bil­dung Thü­rin­gen. In Zusam­men­ar­beit mit dem Thü­rin­ger Archiv für Zeit­ge­schichte Mat­thias Domaschk.