Buchlesung Gaby Schluttig

Dr. Gabriele Schluttig liest aus ihrem Buch "Ein Leben für die Kinder"

Die Veranstaltung fand am 12. Oktober 2023 im Normannenhaus statt.

Bilder

Beschreibung

Kinder sind unsere Zukunft.“ Von seinem medi­zi­ni­schen und mensch­li­chen Ver­mächt­nis, seinem langen Bemü­hen um kranke und gesunde Kinder und seinen medi­zi­ni­schen Erfol­gen han­delt das Buch von Dr. Gabriele Schlut­tig Ein Leben für die Kinder“.
Es zeigt nicht nur die vielen medi­zi­ni­schen Erfolge, die er gerade bei der Ein­he­gung von Kin­der­krank­hei­ten durch Imp­fun­gen und moderne Behand­lungs­me­tho­den erreichte. Viel­mehr gibt es uns auch einen tiefen Ein­blick in die Per­sön­lich­keit Häß­lers.
Dass er ein so hohes Alter von 106 Jahren bei bester Gesund­heit und außer­ge­wöhn­lich wachen geis­ti­gen Fähig­kei­ten errei­chen durfte, kann getrost als ein Dan­ke­schön des Schöp­fers betrach­tet werden. Das Buch behan­delt auch die ver­meint­li­che NS-Ver­gan­gen­heit und weist klar nach, dass er mit­nich­ten an Kin­de­reutha­na­sie betei­ligt war.

[Quelle: Amazon]